Porsche European Open

Einige Kinder des GC Jersbek stellten Ihren Wecker am Samstag auf „ganz früh“ und machten sich auf den Weg die Profis live und hautnah zu erleben.

Angekommen wurde erstmal die Hospitality-Area aufgesucht und alles was möglich war mitgenommen. Es wurden Reifen gewechselt, gechipped, Auto Rennen gefahren und geputtet. Dabei haben wir dann noch unseren Pro Mark getroffen, der sich dieses Event ebenso wenig entgehen lassen wollte. Dann ging es auf das Turniergelände und direkt vor uns schlug Major-Champion Patrick Reed ab. Was für ein Einstand!!
Der Besuch auf der Range, war für die Kids ebenso beindruckend. Die Ruhe und Akribie der Pros kann nur ein gutes Beispiel für künftige Range-Sessions sein. Zusätzlich bekam man noch hautnah Padraig Harrington, den Ryder-Cup-Captain 2020, und andere Pros zu Gesicht.

Ganz besonders haben sich die Kids über Matthew Southgate gefreut, der es sich nicht nehmen ließ sehr geduldig und äußerst sympathisch direkt vor seinem Start einige Aufnahmen zuzulassen.
Nicht ganz selbstverständlich, wie wir feststellen sollten. Natürlich haben die Kids dann „Matt“ auf der Runde unterstützt.
Es ist schon etwas anderes, ob man auf einmal etwas mit den Spielern verbindet oder nicht. Man fiebert doch anders mit und die Kids haben hier einen kleinen Fanclub gegründet…

Insgesamt war es besonders beeindruckend, wie stabil und konzentriert die Pros Ihr Spiel gestalten und Sie auch nach schlechten Schlägen die neue Spielsituation sofort annehmen.

Tolle Eindrücke, super Golf und eine unglaubliche Atmosphäre rundeten den Tag in Winsen / Luhe ab. Am späten Nachmittag machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.
Müde und geschafft und dennoch so begeistert, dass es einhellig hieß: Nächstes Jahr sind wir wieder da!!

Ankunft in Winsen/Luhe

der Jersbeker Nachwuchs mit "Matt"

der Fanclub

... es war schon ganz schön anstrengend

Partner


Golf-Club Jersbek e.V.

Oberteicher Weg, 22941 Jersbek

Telefon 04532 20 950, Fax 04532 24 779
mail (at) golfclub-jersbek.de

Öffnungszeiten im Sekretariat

Mo:            10.00  bis 14.00 Uhr
Di-Fr :        09.00  bis 17.00 Uhr
Sa.+So.:    09.30  bis 15.00 Uhr
Feiertage:
09.30  bis 15.00 Uhr

Golf-Zentrum Jersbek

Mark Boughton
Telefon 04532 20 950 Mobil 0177 5969142

Lindsey Irvine
Telefon 04532 20 950 Mobil 0176 72249169