WIR KÖNNEN NICHT NUR GOLFEN…

So geschehen beim „Preis des Präsidenten mit Sommerfest“ am 25. Juni, der nach 2 Jahren Corona-Stop erstmals wieder durchgeführt werden konnte. Fast 100 Mitglieder hatten sich angemeldet. Bei bestem Wetter starteten wir als Auftakt mit einem 4er-Scramble mit Kanonenstart über 18 Bahnen. Soviel Zeit musste sein. Pünktlich um 12:00 Uhr tönte die Sirene, um „die Sache anzugehen“. Die Halfway-Verpflegung unserer Gastronomie war kreativ, erfrischend anders und gab die notwendige Energie, um die weiteren Löcher mit möglichst wenig Schlägen zu bewältigen.

Ja, und dann nach Rundenrückkehr kam die Überraschung: Der Vorstand lud auf der Terrasse neben dem Festzelt, das später dann zum Buffet und Tanz aufgesucht wurde, erst einmal zu Freigetränken und Fingerfood als erweiterte „Happy Hour“ ein. Damit hatte ja nun keiner gerechnet, und der Applaus zeugte von wahrer Freude. So ließ sich der Abend schon einmal bestens an und die Zeit bis zum Start des Buffets konnte locker und bestens gelaunt überbrückt werden. Natürlich gab es auch die üblichen Fachsimpeleien mit „hätte, wäre, wenn“ und überhaupt den Ungerechtigkeiten des Golfgottes. Aber bei allen Teilnehmern war zu spüren, wie sehr sie sich darüber freuten, auch wieder einmal an einem Feierevent teilnehmen und einen unbeschwerten Abend verbringen zu können.

Peter Kronefeld begrüßte danach im Festzelt noch einmal offiziell alle Gäste und betonte, wie wichtig auch gemeinsames Feiern – selbst und erst recht in schwierigen Zeiten - für den Zusammenhalt und ein lebhaftes Vereinsleben ist. Er bedankte sich bei allen Helfern, die im Vorwege für dieses Fest tätig waren. Während des Buffets und auch noch lange danach sorgten die Servicekräfte dafür, dass der Getränkenachschub nie lange auf sich warten ließ. Nach dem Hauptgang benötigte unser Spielführer Georg Rieke dann aber doch etwas Zeit, die 26 Gutscheinpreise und diversen Sonderpreise zu überreichen. Das Team 1. Netto konnte dann auch den Wanderpokal in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch! Aber gewonnen haben tatsächlich alle Mitglieder, die dieses Fest mitgemacht haben.

Und um auf die Überschrift zurück zu kommen: Nach dem Essen ging es erst richtig los. Bei Top-Wetterbedingungen mit einer milden Nacht wurde noch bis weit in den nächsten Tag hinein Party gemacht. Für die korrekte Musikstimmung sorgte ein professioneller Discjockey, für die gute Stimmung alle Anwesenden selber. So wurde geschwooft…und geredet … und etwas getrunken. GEFEIERT eben, und zwar mega!! Man, haben wir so etwas vermisst!

P:S: Wie der Autor aus gut informierter Quelle erfahren hat, verließen die letzten Gäste das Fest so gegen 2:00 Uhr! Noch Fragen?

Alle Sieger

Partner


Golf-Club Jersbek e.V.

Oberteicher Weg 2a, 22941 Jersbek

Telefon 04532 20 950, Fax 04532 24 779
mail (at) golfclub-jersbek.de

Öffnungszeiten im Sekretariat

ab 4.April - 31.10.2022
Mo:
          10:00 bis 14:00 Uhr
Di.-Fr.:      09:00 bis 17:00 Uhr
Sa.+ So.   09:30 bis 15:00 Uhr
        

 

Golf-Zentrum Jersbek

Mark Boughton Mobil: 0177 5969142
Viktoria Hansen Mobil:0151 23444668