OBERLIGA WIR KOMMEN!

Am Ende wurde es die „Perfekte - Season“ mit fünf Siegen am Stück. Die Stimmung an diesem Sonntagabend im Peiner Hof war grandios, nachdem Giulia Kopplin den finalen Putt zum Aufstieg in die Oberliga Nord sicher eingelocht hat.

Aber nun von Anfang an:
Nachdem sich die Damen des Golf-Club Jersbek in der Saison 2019 aus der Oberliga der Deutschen Golf Liga abgestiegen sind, gab es für die neuformierte Mannschaft 2021 – nach einem Jahr Corona Pause - in diesem Jahr nur ein Ziel: der Wiederaufstieg.

So begann die Mannschaft bereits im Februar mit dem Training, hatte man doch die schwere Aufgabe sich aus insgesamt 10 Mannschaften auf den ersten oder zweiten Platz zu spielen um sich für den Aufstieg zu qualifizieren.
Die Konkurrenz war von Anfang an groß, gab es doch Mannschaften wie Föhr, Walddörfer und Brunstorf die vom Mannschafts-HCP niedriger und auch stärker eingestuft werden konnten. Dennoch hatte uns das nicht sonderlich beeinflusst, da uns bewusst war, dass wir nur über eine mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg kommen würden.

Bereits nach dem ersten Spieltag war klar: Die Jersbeker Damen geben in der Verbandsliga, mit den Ton an und sicherten sich beeindruckend den 1.Tagessieg im Golf Club Föhr.

Auch über die restliche Saison konnte das Team dieses hohe Niveau halten und spielte eine sogenannte „Perfekte Saison“ mit fünf Tagessiegen, im Schnitt mit 16 Schlägen Vorsprung.

Was für ein toller Erfolg für diese junge Mannschaft. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Die Freude auf die Spieltage in der Oberliga Nord im kommenden Jahr ist groß!

Kimberly als Kapitänin und ich sind in diesen Momenten unheimlich stolz auf die Arbeit, die jeder aus diesem Team in den letzten Monaten investiert hat. Es ist uns eine riesige Freude mit euch zu arbeiten, zu trainieren und jetzt auch zu feiern.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Golfclub, allen Unterstützern, Fans und Freunden, die uns auf dem Weg begleitet haben.

Die Damenmannschaft

von Stefan Schodrok

Partner


Golf-Club Jersbek e.V.

Oberteicher Weg, 22941 Jersbek

Telefon 04532 20 950, Fax 04532 24 779
mail (at) golfclub-jersbek.de

Öffnungszeiten im Sekretariat

Mo:          10:00 bis 14:00 Uhr
Di.-Fr.:      09:00 bis 17:00 Uhr
Sa.,So.,    09:30 bis 15:00 Uhr
Feiertags: 09:30 bis 15:00 Uhr          

 

Golf-Zentrum Jersbek

Mark Boughton
Telefon 04532 20 950 Mobil 0177 5969142

Lindsey Irvine
Telefon 04532 20 950 Mobil 0176 72249169