KLASSENERHALT UND WARMBADETAG

Am 21.07.2022 gelang der Clubmannschaft der Herren auf eigenem Platz der Klassenerhalt in der Landesliga Nord 3. Es spielten fünf Mannschaften, aber in einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Team aus dem GLC Gut Kaden behielt die Mannschaft aus Jersbek am Ende die Nase vorn. Großartig gemacht Männer! Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.

Doch es gab an diesem Tag noch mehr zu feiern. Nachdem er wochenlang bei einem Handicap knapp über 10 verharrte, wurden erste Stimmen laut, Alexander Klotz sei „das Wasser wohl noch zu kalt“. Doch dann war es endlich soweit. Innerhalb einer Woche unterspielte er sich rasant. Einen so vehement zum Ausdruck gebrachten Wunsch nach einem Vollwaschgang konnten seine Mannschaftskameraden nicht ignorieren. Hilfsbereit, wie wir sie kennen, unterstützten sie Alexander, indem sie ihn genüsslich in den traditionell dafür vorgesehenen Teich zwischen den Bahnen 9 und 18 warfen. Dieses Unterfangen stellte sich jedoch als schwieriger heraus als angenommen. Bevor Alexander in den Teich flog, rutschte er unter den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Anwesenden seinen Werfern mehrfach aus der Hand, so dass er an diesem Tag einen bleibenden Eindruck hinterließ – im Boden am Rand des Teiches. Schließlich flog der so „Geschundene“ dann doch endlich ins Wasser, dessen Temperatur er im Nachgang als durchaus angenehm beschrieb.

Einer seiner Werfer, Henry Hansen, war bereits vor einiger Zeit einstellig geworden, hatte bis zu diesem Zeitpunkt den Geistern des Golfsports aber noch kein Opfer dargebracht. Er entschloss sich daher, dies ebenfalls an diesem Tag nachzuholen, um wie er zu Protokoll gab, „das Golf-Karma gnädig zu stimmen, damit es ihm zukünftig Triple-Bogeys auf den letzten Löchern einer bis dahin gut gelaufenen Runde ersparen möge“. Henry ließ potenziellen Werfern jedoch keine Chance, mit einem elegant geschraubten Salto sprang er direkt hinter Alexander her. Schade, dass es im Golfsport keine B-Note gibt. Er hätte für diese Einlage die volle Punktzahl erhalten.

Henry und Alexander, wir gratulieren euch zur Einstelligkeit und hoffen, dass ihr die Reste der Entengrütze inzwischen wieder aus den Ohren herausbekommen habt.

Team Jersbek

Alexanders Taufe

Henrys Schraube

Partner


Golf-Club Jersbek e.V.

Oberteicher Weg 2a, 22941 Jersbek

Telefon 04532 20 950, Fax 04532 24 779
mail (at) golfclub-jersbek.de

Öffnungszeiten im Sekretariat

ab 4.April - 31.10.2022
Mo:
          10:00 bis 14:00 Uhr
Di.-Fr.:      09:00 bis 17:00 Uhr
Sa.+ So.   09:30 bis 15:00 Uhr
        

 

Golf-Zentrum Jersbek

Mark Boughton Mobil: 0177 5969142
Viktoria Hansen Mobil:0151 23444668