1. „ReStart-Turnier“

... wie bei der Eröffnung der Elbphilharmonie oder beliebter Rockkonzerte waren die Startplätze für unser erstes Turnier, nach der gesundheitsbedingten Golf-Zwangspause, innerhalb von Minuten nach Online-Öffnung ausgebucht.
Obwohl es unter sicherlich unpopulären Auflagen stattfinden musste: Keine Siegerehrung, Teilnehmerbegrenzung, kein Scorekartenaustausch, „Corona“-Sonderplatzregeln, Kontaktbeschränkungen auf der Clubhausterrasse u.a.
Das alles tat dem Spielwillen aber keinen Abbruch. Ab 13:00 Uhr trafen dann, im ordentlichen Abstand, nach und nach 48 Teilnehmer ein  um ihre erste vorgabenwirksame Runde in dieser Saison zu spielen.

Der Platz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand, und auch das Wetter spielte mit. Kurzzeitiger leichter Nieselregen zwischendurch sorgte für eine kleine Abkühlung.

Ein paar anfängliche Verständnisprobleme und technische Schwierigkeiten gab es bei der erstmaligen kontaktlosen Übermittlung der Scores. Die entsprechende App-Eingabe oder auch die Scorkartenübermittlung per Mail sorgte für Verwirrungen. „Wer zählt denn nun wen?“, wenn wir Scorekarten nicht tauschen dürfen und andere solcher Fragen hörte man bisweilen. Aber auch das war dann alles lösbar.

Von den Teilnehmern haben sich insgesamt sechs unterspielt, eine Dame sogar mit 41 Nettopunkten!
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten! Es wird weitere „ReStart-Turniere“ und auch „ReSet-Turniere“ (9-Loch) geben.

Schauen Sie auf unseren Online-Turnierkalender, die limitierten Startplätze sind schnell vergeben und vor allen Dingen: Bleiben Sie gesund!

Georg Rieke

Partner


Golf-Club Jersbek e.V.

Oberteicher Weg, 22941 Jersbek

Telefon 04532 20 950, Fax 04532 24 779
mail (at) golfclub-jersbek.de

Öffnungszeiten im Sekretariat

Mo.:            10:00 bis 14:00 Uhr
Di.-Fr.:
        09:00 bis 17:00 Uhr
Sa.,So und
Feiertags
:     09:30 bis 15:00 Uhr  

Golf-Zentrum Jersbek

Mark Boughton
Telefon 04532 20 950 Mobil 0177 5969142

Lindsey Irvine
Telefon 04532 20 950 Mobil 0176 72249169