Unsere Pros

Mark Boughton

• geb. 03.09.1967
  • Als Kind vom Golffieber gepackt habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.
  • 1992 bis 1997 GC Kitzingen
  • 1998 Greens of Scotland
  • seit 1999 Mitglied PGA of Germany, PGA of Schleswig-Holstein, PGA of Hamburg
  • 1999 - Juli/2013 GC Sülfeld: Einzel und Gruppentraining, Mannschaftstraining, Jugendtraining, Schnupperkurse, PE-Kurse
  • 2003 C Trainer Lizenz
  • 2004 B Trainer Lizenz und Fully Qualified PGA Professional
  • Regelmäßige Teilnahme an PGA Seminaren u.a. Taktik und Strategie, Mannschaftstraining, Ausrüstung und Technik, Videoanalyse, Ausbilder Advanced (Befähigung zur Ausbildung eines PGA Professional)
  • Regelmäßige Teilnahme an PGA Meisterschaften sowie PRO-AM Turnieren in Schleswig-Holstein und Hamburg
  • seit 01.08.2013 Golfpro im GC Jersbek

"Es gibt viele verschiedene Methoden, um sich beim Golfen zu verbessern. In meinen 33 Jahren, davon 21 Jahre beruflich, habe ich eine Menge Erfahrungen gesammelt. Jeder Schüler ist anders und bekommt dafür ein individuelles Trainingsprogramm. Mein Ziel ist es, aus jedem Spieler die max. Leistung herauszuholen! Sie sollten auch keine Angst haben, dass ich Ihren Schwung total umstelle. Ich erkläre und unterstütze Sie bei jedem Schritt.

Außerdem: Besser zu werden heißt nicht, sich einen anderen Schwung anzueignen. Durch Taktik, Platzmanagement und mentales Training kann man auch sein Handicap verbessern. Golf Reisen und Golf Events biete ich auch an. Mehr Infos unter www.boughton-golf.de"

Mobil 0177 59 69 142, E-Mail boughton (at) wtnet.de

Viktoria Hansen

Über mich und meine Golfkarriere
Viktoria Hansen - Fully qualified PGA Golf Professional

• Geboren 1984 in Bad Segeberg
• erster Kontakt mit Golf 1992/1993 im Golfclub Segeberg e.V. Gut Wensin
• Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany im Golf & Country Club Fleesensee bei Oliver Heuler 2005 bis 2008
• Teaching Professional im Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee 2008 bis 2011
• Teaching Professional auf der GolfRange Berlin Großbeeren 2012 bis 2018
• Teaching Professional im Golfclub Segeberg e.V. Gut Wensin bis 07/2020
• Teaching Professional im Golfclub Föhr e.V. 07/2020 bis 12/2021
• Teaching Professional im Golfclub Jersbek e.V. seit 01/2022
• Fully qualified Golfprofessional der PGA of Germany
• G1 Status
• Inhaberin der C-Trainer Lizenz (Deutscher Golf Verband)
• Inhaberin der B-Trainer Lizenz (Deutscher Golf Verband)
• Health Pro der PGA of Germany
• S-Lizenz Golf Fitness Coach (IST)

Meine Trainingsphilosophie

Erlaubt ist, was funktioniert.Ergo: Individualität

Ihre Individualität steht im Vordergrund und sollte gefördert werden. Dabei sind unsere gemeinsamen Ziele:

• Den Ballflug zu verbessern
• Schmerzfrei Golf zu spielen
• Die Taktik auf dem Golfplatz zu verfeinern
• Spaß beim Training zu entwickeln oder weiterhin zu haben

Nach meiner dreijährigen Ausbildung bei Oliver Heuler habe ich im Anschluss diverse Fortbildungen der PGA of Germany besucht und zudem ein Fernstudium als Golf Fitness Coach bei IST absolviert, um die Komplexität dieses Sports und des menschlichen Körpers immer besser zu begreifen. Das stetige Arbeiten an meinem eigenen Schwung tut sein Übriges dazu die Empathie für jeden Golfer zu behalten.

Seit dem Frühjahr 2018 habe ich als Unterstützung für meinen Unterricht einen Trackman4. Dieser ist ein Radargerät, welches für die genauere Analyse im Unterricht eingesetzt wird und darüber hinaus noch viele Möglichkeiten mehr bietet. Weitere Info finden Sie auf meiner Homepage https://www.viktoria-hansen.de/

In jedem Fall freue ich mich auf jeden meiner Schüler und den gemeinsamen Weg!

Mo:          10:00 bis 14:00 Uhr
Di.-Fr.:      10:00 bis 15:00 Uhr