Mannschaftspokal der Damen AK 50

Der Start war gelungen, in Grambek konnten wir uns mit 9 Schlägen Vorsprung an die Spitze setzen vor den Gastgeberinnen. In Oberalster haben wir mit 2 Schlägen Rückstand nur den 2. Platz belegt, aber weiterhin die Spitze behalten.
Wie auf vielen anderen Plätzen fiel der 3. Spieltag in Brunstorf sprichwörtlich ins Wasser. Auch dem Regenwetter in Sülfeld mussten wir Tribut zollen und haben unseren Vorsprung aufgebraucht, so dass wir zu unserem Heimspiel in Jersbek schlaggleich mit Grambek an den Start gingen. Durch eine gute Mannschaftsleistung konnten wir uns am Ende ein Polster von 26 Schlägen auf die Verfolger aus Grambek zulegen und relativ entspannt zum Nachholtermin nach Brunstorf anreisen. Die Schauer vom Vortag und der Blick auf das Regenradar ließen die Mannschaftskapitäninnen eine weise Entscheidung treffen. Da niemand aus der Gruppe absteigen konnte und Grambek sich keine Chance mehr ausrechnete auf den Sieg, wurde das Spiel abgesagt. So konnten wir im Clubhaus von Brunstorf schon am Vormittag in entspannter Runde den Wiederaufstieg in Klasse B feiern und den anderen Mannschaften eine weiterhin so nette Gruppe in 2018 wünschen.
Darüber haben sich nicht nur die anwesenden Spielerinnen Sibylle Nissen, Silvia Bergmann, Angelika Stanicki, Elizabeth Sandomeer und die Kapitänen Uschi Sibbers gefreut, sondern auch Gudrun Lehwald (die noch während der Anfahrt von der Spielabsage informiert wurde), Ingrid Clasen, Marita Ziemer, Marita Reincke sowie Renate Hansen, Babs Krauss, Angelika Zinke und Renate Hasselbusch.
Übrigens sind die nach uns angesetzten Herren zwar gestartet, aber das Spiel wurde dann auch abgebrochen.
Uschi Sibbers

Partner


Golf-Club Jersbek e.V.

Oberteicher Weg, 22941 Jersbek

Telefon 04532 20 950, Fax 04532 24 779
mail (at) golfclub-jersbek.de

Öffnungszeiten im Sekretariat

Mo: 10.00 bis 14.00Uhr
Di - Fr: 9.00 bis 17.00 Uhr
Sa/So und an Feiertagen:
9.30 bis 15.00 Uhr

Golf-Zentrum Jersbek

Mark Boughton
Telefon 04532 20 950 Mobil 0177 5969142

Lindsey Irvine
Telefon 04532 20 950 Mobil 0176 72249169